Zurück  |  Startseite Presse Pressemeldungen Mobiles Einrichten – mit Concept Kitchen auf die Spur gebracht

Mobiles Einrichten – mit Concept Kitchen auf die Spur gebracht

Dem aufmerksamen Fachbesucher der diesjährigen Mailänder Möbelmesse "Salone del Mobile" mit der angeschlossenen "EuroCucina" dürfte das gegenüber den Vorjahren spürbar gewachsene Angebot mobiler Küchenkonzepte nicht entgangen sein. Wer den Mainstream hinter sich gelassen hatte, konnte an vielen Ecken der europaweit größten Möbelmesse den Blick für Mini-Einzelkomponenten sowie modulare Small-Kitchen-Kombinationen schärfen. Ein Beleg dafür, dass sich die Einrichtungsszene neu zu orientieren beginnt und sich der Trend zu mehr Modularität und mobiler Flexibilität längst nicht mehr ignorieren lässt. Der urbanen Entwicklung nachspüren – den Veränderungen durch knapper werdenden Wohnraum in den Großstädten, den Anforderungen an mehr Flexibilität bei Standortwechseln sowie der rapide wachsenden Zahl von Single- und Kleinhaushalten – um daraus neue Erkenntnisse für zeitgemäße Wohn- und Lebensentwürfe zu gewinnen, das war schon 2010 für uns ein visionäres Thema, das wir mit Weitblick und mit der kreativen Konzept-Kompetenz des Designers Kilian Schindler in Angriff genommen haben.

Bereits 2013 konnten wir die Branche mit dem modularen Mobilprogramm Concept Kitchen überraschen. Mit der Entwicklung eines komplexen alternativen Programms zur klassischen Küche ist es uns als Vordenker und Pionier gelungen, ein vielseitiges System aus Workstation-Elementen, Regalen und Tischen für unterschiedliche Wohn- und Nutzungsformen erfolgreich einzuführen, das mit seiner reduzierten Formensprache für neue Wege individueller Möblierung sowie für Einzigartigkeit und Exklusivität steht.

Mobil lässt sich Einrichten vielseitig in Bewegung setzen – nicht nur im Küchensegment. Dass wir inzwischen auch im Outdoor-Bereich, in der Stores & Shops- sowie in der Dining-Szene weltweit die Aufmerksamkeit von Startups und Professionals verbuchen können, ist auf die Vielzahl individueller Platzierungsmöglichkeiten dekorativer und flexibler Ensembles zurückzuführen. Inspirierende Planungshilfen wie Produkthandbuch, Lookbook und Konfigurator vermitteln Schönheit, Nutzenvielfalt und Wertigkeit des Concept Kitchen-Programms.

Presseinformation

Mobiles Einrichten – mit Concept Kitchen auf die Spur gebracht - 26.06.2018

Pressebilder

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aufgrund der uns übertragenen Bildrechte die Nutzung der beigefügten Bilder ausschließlich für Werbung hinsichtlich von Naber bezogener Produkte gestattet ist. Naber ist jederzeit berechtigt, in einem angemessenen Terminrahmen, die Verwendung und Nutzung der Daten oder Bilder/Illustrationen/Grafiken zu untersagen. Eine Bearbeitung oder Umgestaltung des Materials ist nur insoweit zulässig, als die Identität des Materials, insbesondere der Marken und Kennzeichen, nicht verändert wird. Es ist nicht gestattet, die Daten oder Bilder/Illustrationen/Grafiken an Dritte weiterzugeben oder Nutzungsrechte zu übertragen oder eine sonstige Nutzung durch Dritte zu gewähren.

Concept Kitchen – Module
Concept Kitchen – Loft
Concept Kitchen – Young Family
Concept Kitchen – Single Kitchen

Weiterführende Links

Fenster schließen
 

Corona-Vorsichtsmaßnahme

Um Ihnen weiterhin den gleichen Service wie bisher bieten zu können, haben wir unsere Mitarbeiter/-innen in ein Arbeitszeit-Schichtsystem eingeteilt. Hierdurch kann es zu leichten Verzögerungen beim Versand der Auftragsbestätigungen sowie bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen. Wir bitten hierfür um Verständnis.