OK

Zurück  |  Startseite Presse Pressemeldungen Innovation als Markenkern

Innovation als Markenkern

"Naber – Das Original". Hinter diesem Motto steht seit über 50 Jahren ideenreiche und fortschrittliche Technik zur Lüftung in der Küche. Diese Kontinuität hat Erfolg, denn Naber ist weltweit Ansprechpartner Nr. 1, sowohl für Küchenplaner und Handwerker, wie auch für die Geräte- und Küchenmöbelindustrie.

Was 1967 mit der Vorstellung eines Flexschlauches für Dunstabzugshauben begann, hat sich seitdem kontinuierlich fortgesetzt: Die Entwicklung innovativer, technologisch führender und wirtschaftlicher Produkte für die Luftführung von Dunstabzugshauben aller Art. Regelmäßig wurden Meilensteine gesetzt, die nicht nur unsere Kunden, sondern auch deren Kunden überzeugten und begeisterten. Eine Wirkung, der sich auch die Jurys zahlreicher internationaler Designpreise nicht entziehen konnten, wie die Vielzahl der Auszeichnungen für Lufttechnikprodukte von Naber zeigt.

Nur kurz genannt seien die Einführung der COMPAIR® Luftkanäle aus Kunststoff 1975, die Edelstahljalousien im Jahr 2001, die COMPAIR® flow Luftkanäle (2005/2006) und der COMPAIR flow Star GTS® 2008, damals der energieeffizienteste Mauerkasten auf dem Markt.

Marktnähe trifft auf Kreativität

Die Nähe zu den europäischen und weltweiten Märkten mit ihren Partnern, die Entwicklung im eigenen Labor, die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten und nicht zuletzt eine gewisse Beharrlichkeit brachten regelmäßig neue Produkte hervor, die Trends setzten und setzen und stets die technische Entwicklung im Umfeld antizipierten.

Die COMPAIR® flow Luftkanäle beantworten seit ihrer Einführung die Herausforderungen, die zunehmend leistungsstärkere Dunstabzüge an die Planer und das Handwerk stellen. Ebenso berücksichtigen sie die Wünsche der Bauherren nach effizienten Systemen, die das Leistungsversprechen der Geräte in der Praxis auch tatsächlich umsetzen.

Der Trend zur zunehmenden Dichtheit der Gebäudehülle wurde bereits 2009 mit der Blower-Door-Prüfung des Mauerkastens COMPAIR flow Star GTS® aufgegriffen, dem 2015 die Naber THERMOBOX folgte. Mit ihrem einfachen wie kreativen Konzept, die Luft selbst als isolierendes Medium einzusetzen, wird der effiziente, gesunde, geruchsarme und leise Abluftbetrieb selbst in hocheffizienten Energiesparhäusern möglich. Dabei schließen drei magnetisch geschlossene Klappen das Luftpolster ein und gewährleisten gleichzeitig optimale Volumenströme.

Neu in 2017: Metallkanal COMPAIR STEEL flow®

Aktuell ist es der äußerst stabile Metallkanal COMPAIR STEEL flow®, der die weltweiten Anforderungen an einen nichtbrennbaren und hocheffizienten Luftkanal erfüllt. Das innovative System mit seinen diversen Komponenten passt zu allen erhältlichen Dunstabzugssystemen, auch für Downdraft, und ist zu den COMPAIR® Kanalsystemen aus Kunststoff und den energieeffizienten Naber Mauerkästen kompatibel.

Die Geschichte der Lufttechnik in der Küche ist noch nicht zu Ende erzählt, verspricht das mittelständische Familienunternehmen. Auch in den nächsten Jahrzehnten will man als Weltmarktführer gemeinsam mit den Marktpartnern wegweisende Produkte entwickeln. Nicht nur, aber auch weil das seit über 50 Jahren zur Tradition bei Naber gehört.

Presseinformation

Innovation als Markenkern - 21.09.2017

Pressebilder

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aufgrund der uns übertragenen Bildrechte die Nutzung der folgenden Bilder ausschließlich für Werbung für von Naber bezogene Produkte oder zur Verwendung in redaktionellen Berichterstattungen über Naber gestattet ist. Eine Weitergabe der Bilder/Illustrationen/Grafiken an Dritte und/oder ihre Benutzung für andere Zwecke ist unzulässig!

E-Jal Aussenjalousie Edelstahl
COMPAIR® flow Rohrbogen mit Luftleitköpern
COMPAIR® flow System mit flow Star GTS
COMPAIR flow Star GTS®
E-Jal Col® Mauerkasten inkl. THERMOBOX
COMPAIR STEEL flow® horizontaler 90° Rohrbogen inkl. Luftleitkörpern
COMPAIR STEEL flow® starres Flachkanalrohr

Naber COMPAIR® flow System Video

Naber THERMOBOX Video

Fenster schließen